Das große Stadtquiz: Rätselfieber in Grimma

MeinGrimma startet tägliche Wissens-Quiz-Show

0
1245

Grimma. Ob als Entertainmentshow im TV, als Brettspiel mit Freunden oder als Zeitvertreib für zwischendurch: Die Begeisterung für das Lösen von Rätseln steckt tief in uns Menschen. Mit dem großen Stadtquiz, einem lokalen Echtzeit-Quiz auf den Smartphones der Menschen, erreicht diese Begeisterung in Grimma jetzt zum ersten Mal eine lokale Ebene.

An sieben Tagen in der Woche können alle Grimmaer gleichzeitig um die Wette rätseln. Mobil mit ihrem Smartphone. Die Multiple-Choice- Fragen behandeln dabei sowohl Allgemeinwissen als auch Wissen rund um Grimma.

Unsere Quizshow macht für Mitspieler unglaublich viel Spaß und ist gerade in der aktuellen Situation bestimmt eine gern gesehene Abwechslung für die Menschen in Grimma„, so Quiz Initiator Andreas Böhmann und Sören Müller vom Stadtportal MeinGrimma. „Weil wir uns derzeit nicht an einem Ort treffen können, haben wir uns gedacht: Treffen wir uns eben digital! Jeden Abend für 10 Minuten auf unseren Smartphones.“ Das Quiz-Format richtet sich an jeden, der ein Smartphone zur Hand hat – ganz gleich ob Jung oder Alt.

Anzeige

Lokale Unternehmen haben in Zukunft zudem die Chance als Werbepartner eine große, besonders lokale Zielgruppe zu erreichen. Das große Stadtquiz startet täglich genau um 20:40 Uhr unter www.meingrimma.de/quiz. Die erste Show beginnt am 12. April 2020 – pünktlich um 20.40 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Ganz bequem kann man sich auch die kostenfrei nutzbare MeinGrimma App aufs Telefon laden.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here