„Sturmfrei 2.0“ in die Narrenzeit! MFC übernimmt Stadthaus

0
1783
Foto: Sören Müller

Grimma. Pünktlich 11 Uhr rollte er  mit Polizeieskorte wieder vor dem Stadthaus an, der LKW der Firma Heine, mit seiner feierwütigen Jekkenmeute. Spätestens jetzt war klar, gleich beginnt die Narrenzeit.

Punkt 11:11 Uhr  kam auch der Oberbürgermeister auf den Markt, mit dabei, der symbolische Generalschlüssel zum Stadthaus. Fred Urban übernahm unter zahlreichen Blicken vieler Grimmaer dann den Schlüssel traditionell für den MFC entgegen und übernahm damit die Verantwortung für die Verwaltung bis zum Aschermittwoch. Darauf folgte natürlich das Verlesen der 11 Thesen Natürlich war das noch nicht alles, Fred Urban laß die diesjährigen 11 Thesen vor.  (Siehe Bildergalerie)

Natürlich hatte das Ganze auch noch einen anderen Hintergrund, schließlich wollte der MFC, bevor das Stadthaus gestürmt wurde, auch für die eigenen Faschingsveranstaltungen in dieser Faschingssaison aufmerksam machen. „Sturmfrei 2.0 … irgendwas zwischen Himmel & Hölle“ heißt das diesjährige Programm welches in der Kulturscheune Nimbschen stattfinden wird. Die Veranstaltungstage werden der 18., 25. und 27. Februar 2017 sein. 

Alle Infos zum Kartenvorverkauf gibt es unter www.muldental-faschingsclub.de