Hubschrauber über der Stadt – Polizeieinsatz in Grimma?

0
13281
Fotos: Sören Müller

Grimma. Dienstagmorgen kam es in der Muldestadt zu heller Aufregung. Dutzende Polizeiwagen bezogen am Bahnhof und am Stadion Stellung und auch ein Hubschrauber kreiste über der Stadt.

Etliche Grimmaer fragen sich was los sei doch es stellte sich schnell heraus, dass es kein Grund zur Sorge gibt! Mit etwa 170 Polizeibeamten der Bereitschaftspolizei wird am neuen Stadion in der Lausicker Straße geübt. Auch auf das neue Stadion, welches noch im November eingeweiht werden soll,  muss sich die Polizei einstellen.

Anzeige

Wie geleitet man Fangruppen sicher vom Bahnhof zur Sportstätte und zurück?; Wie ist die Einlasssituation vor Ort?; Wie geht man mit Störenfrieden um?; Wie stellt man sich selber auf? All diese zentralen Fragen sollen in der Übung geklärt werden, damit der Friede auch in Spielen mit schwieriger Fanbase bewahrt bleibt und entsprechende EInsatzpläne erstellt werden können.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here