Traktorhänger im Wallgraben umgekippt

0
12990
Foto: Sören Müller

Grimma. Freitag Mittag kam es zu einem folgenschweren Unfall im Wallgraben.

Ein Traktorfahrer befuhr die Leipziger StraĂźe stadteinwärts. An einem Schnellrestaurant wollte der Fahrer  in den Wallgraben abbiegen. In der scharfen Linkskurve kippte einer seiner zwei Anhänger um. Seine Ladung, gehäckselter Mais, verteilte sich auf dem FuĂźweg. Die BefĂĽrchtung, dass Passanten unter den gekippten Anhänger geraten sind, bestätigte sich zum GlĂĽck nicht. Das anliegende Gebäude wurde leicht  beschädigt. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste rettungsdienstlich behandelt werden. Der Unfallbereich wurde voll gesperrt. Die Feuerwehr Grimma beräumte die Unfallstelle und sicherte die verunglĂĽckten Anhänger. Zur Unfallursache ermittelt nun die Polizei.