11-Jähriger in Bad Lausick ums Leben gekommen

0
16386
Symbolbild/Feuerwehr Foto: Sören Müller

Bad Lausick. Seit Freitagnachmittag wurde ein elfjähriger Junge aus Bad Lausick vermisst.

Als ein Elfjähriger aus Bad Lausick Freitagnachmittag nicht nach Hause kam, informierten die Eltern die Polizei, welche intensive Suchmaßnahmen auslöste. Am Sonnabend dann der schreckliche Fund. In einem Schacht einer alten Mühle wurde der Junge tot aufgefunden.

Um den Jungen zu bergen, kamen neben der Bad Lausicker Feuerwehr auch die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Leipzig zum Einsatz. Auch ein Kriseninterventionsteam kam zum Einsatz, um die Rettungskräfte, Angehörige und Freunde der Familie seelsorgerisch zu betreuen. Hinweise auf eine Straftat gebe es seitens der Polizei nicht. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here