Ballonspektakel der Superlative – Airlebnistage starten in 3. Runde

0
8584

Grimma/Nerchau. Vom 30. September bis 3. Oktober wird der Himmel รผber Nerchau wieder bunt. Dann steigen wieder zahlreiche HeiรŸluftballone in die Hรถhe und einem bunten Rahmenprogramm. Es ist bereits die dritte Auflage des HeiรŸluft-Spektakels. In diesem Jahr prรคsentieren die Stadt Grimma und die Stadt Trebsen gemeinsam mit Steffen Richter als Ideengeber das Event. 

DSC 0165Das abwechslungsreiches Rahmenprogramm wird wieder Livemusik, Helikopterrundflรผge, Ballonfahrten, Ballonglรผhen und Vieles mehr beinhalten. Oberbรผrgermeister Matthias Berger betonte die Wichtigkeit des Events, welches in der Region mittlerweile ein Alleinstellungsmerkmal hat und tausende Besucher aus Nah und Fern auf die Muldenwiesen zieht. Bisher haben sich schon 20 Ballonteams fรผr das Wochenende angemeldet, darunter zwei Luftschiffe und zwei polnische Teams. Zum Auftakt am Freitag wird das bekannte Radioduo Bรถttcher und Fischer von R.SA auf der Festwiese anzutreffen sein. Neben zahlreichen Stรคnden fรผrยดs leibliche Wohl wird es auch wieder Fahrgeschรคfte wie eine Riesenkrake geben.

Neu ist in diesem Jahr auch ein Ballonkran, welcher einen orginalen Ballonkorb bis in 50 Meter Hรถhe befรถrdern wird. Fรผr musikalische Unterhaltung wird unter anderem der Mutzschener Spielmannszug sorgen.  Neben Steffen Richter der das Event mit ins Leben gerufen hat treten zahlreiche Firmen aus der Region als Sponsoren auf. Das Event findet auf den Nerchauer Muldenwiesen statt, der Eintritt ist frei.

Tickets fรผr Ballonfahrten gibt es unter: 0341 / 5 215 315. 

Nรคhere Infos gibts unter: www.sachsen-ballooning.de oder auch wieder bei uns.

DSC 0157

Foto: Das Organisationsteam der Airlebnistage in Nerchau sowie Vertreter der Stadt Grimma und der Stadt Trebsen und Steffen Richter