Verbrannte Leiche im Fahrzeug

0
6712
Foto: privat

Lossatal, OT Thammenhain. Auf bisher unbekannte Art und Weise entzündete sich im Bereich der Ortsverbindungsstraße zwischen Hohburg und Thammenhain ein abgestellter Pkw und setzte ein daneben befindliches Feld in Brand.

Die Rettungsleitstelle wurde durch vorbeifahrende Autofahrer darauf aufmerksam gemacht. Die Kameraden der Feuerwehren Thammenhain, Falkenhain, Kühnitzsch, Körlitz, Melterwitz und Hohburg waren mit insgesamt 44 Kameraden im Einsatz. Das Fahrzeug stand mitten auf einem Feldweg an der Ortsverbindungsstraße Hohburg in Richtung Thammenhain und war weitgehend ausgebrannt hieß es heute seitens der Polizei. Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, mussten die Kameraden feststellen, dass sich im Fahrzeuginneren eine leblose Person befand. Die Polizei wurde umgehend informiert und das Gelände weiträumig abgesperrt. Eine umfangreiche kriminaltechnische Tatortarbeit wurde durchgeführt. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Leiche wurde zu weiteren Untersuchungen in die Rechtsmedizin überstellt. Die Ermittlungen zur Identität der Leiche und dem gesamten Sachverhalt dauern an. Die bisherigen Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft ergaben bisher keine Hinweise auf eine mögliche Straftat. Die Ermittlungen gehen gleichwohl zunächst weiter in alle Richtungen. Weitere Auskünfte zu Einzelheiten der Ermittlungen sind derzeit nicht möglich. Quelle: PD Leipzig