Finanzspritze für neue Kostüme

0
351
Finanzspritze für neue Kostüme Foto: Stadt Grimma

Dürrweitzschen. Landrat Henry Graichen besuchte kürzlich die Mitglieder des Dürrweitzschener Carneval Club e.V – DCC.

Anlass war die Übergabe eines Zuwendungsbescheides an den Verein im Zusammenhang mit der Beschaffung von Kostümen. Diese Neuanschaffung machte sich dringend erforderlich, da der Verein in kürzester Zeit 27 neue Mitglieder gewinnen konnte.

Besonders im Kinder- und Jugendbereich hatten wir großen Zulauf so dass der Verein nun 70 Mitglieder umfasst, 40 davon sind unter 30 Jahre alt. Da die Preise bei den Kostümen, insbesondere bei den Gardekostümen hoch sind entschlossen wir uns einen Antrag auf Förderung beim Landratsamt Landkreis Leipzig zu stellen. Große Freude und Dankbarkeit herrschte bei uns, als wir erfuhren, dass wir eine Förderung erhalten würden und begannen mit der Planung für unsere Anschaffungen“, so Jürgen Sura, Präsident des DCC.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here