Buntes Fest in Mutzschen

0
858

Mutzschen. Bei bestem Kaiserwetter fand am Samstag das Mutzschener Kinderfest, anlässlich des Jubiläums „20 Jahre Jugendfeuerwehr Mutzschen“, statt.

Auf dem Gelände zwischen der Feuerwehr Mutzschen und der Kindertagestätte Zwergenland war für die Besucher ein umfangreiches Programm geboten worden. Mit einer Show der Jungen und Mädchen der Kita einem Clown und der Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr Mutzschen wurde das Fest eröffnet, gleich danach zeigte die Polizeihundestaffel ihr Können. Die Technikschau und Mitmachstationen auf dem gesamten Gelände rundeten das sehr gut besuchte Fest vollends ab.

Ein besonderes Highlight war der Schauwettkampf der Mutzschener Kameraden. Der Nachwuchs tratt am Nachmittag im Löschangriff gegen den aktiven Dienst an und gewann den hart umkämpften Pokal. Unter die zahlreichen Gratulanten zum 20-Jährigen Bestehen reihte sich auch Gemeindejugendwart Ronny Granzow ein und lobte das ehrenamtliche Engagement für die Kinder und Jugendlichen.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here