Schwerer Unfall bei Großpösna

0
10188
Fotos: Sören Müller

Großpösna. Mittwochmorgen überschlug sich ein Auto auf der S43.

Der Fahrer eines Kleinwagens war auf der S43 von Großpösna kommend in Richtung Störmthal unterwegs, als ihn ein Mazdafahrer überholte. Der Kleinwagenfahrer zog offensichtlich aus bislang unbekannten Gründen nach links, touchierte den Mazda, krachte auf der gegenüberliegenden Straßenseite frontal gegen einen Baum, überschlug sich im Straßengraben und kam auf der Seite zum Liegen. Ersthelfer kümmerten sich laut eigenen Angaben sofort um den Fahrer der wohl möglicherweise nicht angeschnallt war und im Auto lag.

- Anzeige -

Sie drehten demnach das mittlerweile qualmende Fahrzeug auf die Räder um den Verletzten Mann aus dem Fahrzeug zu befreien. Die Freiwillige Feuerwehr aus Großpösna kam zum Einsatz, sicherte vor Ort den Brandschutz und Unterstützten den Rettungsdienst. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz um den Notarzt zur Einsatzstelle zubringen. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.  Die S43 war während der Unfallaufnahme vollgesperrt. Die Polizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang.

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Symbolbild

Novembersitzung des Stadtrates

Grimma. Am Donnerstag, den 14. November, findet 17.00 Uhr die nächste Sitzung des Stadtrates der Großen Kreisstadt Grimma im Rathaussaal, Markt 27, statt.Nach der Ernennung der neu gewählten Ortsvorsteher, die an der vergangenen Sitzung...

LKA Informiert über Einsatzmaßnahmen am Dienstag

Grimma/Leipzig/Thüringen. Das Landeskriminalamt Sachsen, das Hauptzollamt Dresden, die Polizeidirektion Leipzig, die Bereitschaftspolizei Sachsen und Kräfte der Steuerfahndung Leipzig führten am Dienstag Durchsuchungsmaßnahmen und mehrstündige Kontrollen in Leipzig, Grimma und Thüringen durch.Im Zusammenhang mit diesen...

Scherenschleifer kommt ins Winterquartier

Grimma. Die Schwanenteichparkanlage wird winterfest gemacht.Die Teiche werden abgelassen und der Scherenschleifer abmontiert. Das geschieht am Mittwoch, 13. November gegen 9.30 Uhr durch den kommunalen Bauhof und der Freiwilligen Feuerwehr Grimma. Über den Winter...

Hubschrauber über der Stadt – Polizeieinsatz in Grimma?

Grimma. Dienstagmorgen kam es in der Muldestadt zu heller Aufregung. Dutzende Polizeiwagen bezogen am Bahnhof und am Stadion Stellung und auch ein Hubschrauber kreiste über der Stadt.Etliche Grimmaer fragen sich was los sei doch...

Grimma: VW kracht gegen Baum

Grimma. Auf der Verbindungsstraße zwischen Förstgen und Schkortitz kam es gegen 20 Uhr zu einem Unfall.Der Fahrer eines VW Passat war von Förstgen kommend in Richtung Schkortitz unterwegs, als er plötzlich nach rechts von...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here