Gefahrguteinsatz in Bad Lausick

0
1323
Fotos: Sören Müller

Bad Lausick. Samstagabend kam es in der Rochlitzer Straße zu einem Feuerwehreinsatz

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Lausick und Lauterbach wurden zu einem Mehrfamillienhaus alarmiert. Eine Frau soll dort Gefahrenstoffe in ihrer Wohnung entdeckt haben. „Die Frau war ein wenig verwirrt. Wir werden die Flaschen dann ordnungsgemäß entsorgen“, erklärte ein Sprecher der Rettungsleitstelle gegenüber TAG24.

Nach Ãœberprüfung der Lage wurde das Gebäude zunächst abgesperrt sowie ein Gerätewagen Gefahrgut aus Frohburg und ein ABC-Fachberater aus Grethen hinzugezogen. Laut Einsatzleitung wurden auch „geringe Mengen“ sichergestellt, welche fachgerecht entsorgt werden sollen. Bei den „geringen Mengen“ soll es sich um Schwefel- und Ameisensäure gehandelt haben. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Absperrungen wurden abgebaut.