Tierhasser? Katze in Naunhof angeschossen!

0
1593
Symbolbilder/pixabay

Naunhof. Eine angeschossene Katze wurde am Sonntag in der Robert-Blum-Straße aufgefunden.

Eine 39-jährige Besitzerin einer Katze sah diese verwundet am Boden liegen. Schnell wurde der Tierarzt aufgesucht. Dort zeigte eine Röntgenaufnahme, dass ein Projektil eines Luftgewehrs im Körper steckt. Die Katze wird nun behandelt und muss noch operiert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Kinder in Klinga und Naunhof angesprochen?

Naunhof/Klinga. Derzeit kursiert in den sozialen Netzwerken und Whatsapp eine Nachricht über einen angeblichen Vorfall in Klinga/Naunhof rum. Wir haben bei der Polizei nachgefragt. In der Mitteilung ging es darum, dass ein Junge am Montag...
Symbolbild

Glättegefahr in der Nacht!

Sachsen. So wirklich kommt der Winter noch nicht in Fahrt, ein kurzes Intermezzo kann aber bis Donnerstagmorgen für glatte Straßen sorgen! Im Bergland gehen die Niederschläge mehr und mehr in Schnee über. Dabei werden vor...

Neuer Stadtbusverkehr in Bad Lausick – „Lausi“ in Fahrt

Bad Lausick. Mit dem Start des Stadtbusverkehrs in Bad Lausick, Linie BL-A,  am 15. Dezember 2019 wird ein weiterer Meilenstein im Projekt „Muldental in Fahrt“ umgesetzt. Hierzu haben die Projektpartner Landkreis Leipzig, Regionalbus Leipzig GmbH,...
Foto: pixabay

1776: Belagerung durch Viehseuche

Hohnstädt. Im Jahre 1776 wurde Hohnstädt in einen Belagerungszustand versetzt. Grund dafür war aber kein  Krieg oder Streit sondern eine Viehseuche die im Ort ausgebrochen war. Um die Ausbreitung zu verhindern riegelten die Grimmaer Bürger...
Symbolbild

Mann durchwühlt Transporter – Festnahme!

Leipzig. Eine 26-jährige Frau und ihr 33-jähriger Begleiter fuhren mit einem Transporter bis zur Katharinenstraße und parkten das Fahrzeug am Straßenrand. Beide begaben sich auf den Weihnachtsmarkt und holten von einem Stand leere Kartons ab....
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here