Einbruch in Bildungseinrichtung

0
853
Symbolbild/pixabay

Colditz. Eine Mitarbeiterin der Musikakademie machte sich Mittwochnachmittag auf den Weg in die Schlossgasse zu ihrer Arbeitsstätte, um eine Veranstaltung für den 27.12.2018 vorzubereiten. Auf sie wartete eine böse Überraschung.

Nachdem sie ein Tor aufgeschlossen hatte, musste sie feststellen, dass ein weiteres nicht verschlossen war. Gleich darauf fand sie in einem Durchgang einen Koffer und einen Pappkarton. Sie schaute hinein und vermutete aufgrund des Inhaltes, dass beides einer Kollegin gehört, die ebenfalls für diese Musikveranstaltung verantwortlich ist. Sie nahm
beides mit, stellte alles sicher.

- Anzeige -

Gleich darauf fand sie bei ihrer Kontrolle des Gebäudes ein aus seiner Verankerung gerissenes Toilettenfenster. Daraufhin rief sie die Polizei. Der Einbrecher der wohl in der Zeit zwischen dem 22.12.2018, gegen 15:00 Uhr und dem  26.12.2018, gegen 16:45 Uhr im Gebäude war, hatte offensichtlich einiges durchsucht. Ob etwas fehlt, konnte nach ersten Überprüfungen noch nicht gesagt werden. Die Ermittlungen dazu dauern an, teilte die Polizei mit. Der Sachschaden wurde mit ca. 350 Euro angegeben.

Noch mehr Nachrichten

Verkehrsunfall in Grimma Süd

Grimma. Samstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Grimma nach Grimma Süd alarmiert.Grund dafür war ein Verkehrsunfall in der Straße "Am Holzwinkel". Der Fahrer einer Mercedes B-Klasse war auf gerader Strecke plötzlich nach links von der...

Traurige Gewissheit: 58-jährige bei Busunglück in Trebsen ums Leben gekommen

Trebsen. Am 28. Mai kam es auf der B107 zwischen Grimma und Trebsen zu einem schweren Unfall. (Wir hatten berichtet) Aus bislang unbekannter Ursache war in einer Kurve ein Bus mit einem Hyundai kollidiert. Durch...
Foto: pixabay

Straßensanierung zwischen Großbothen und Großbardau

Großbardau/Großbothen. Zwischen Großbardau und Großbothen gibt es kommende Woche eine neue Baustelle.In der Zeit vom 17. bis zum 21. Juni wird laut Stadtverwaltung die Ortsverbindungsstraße zwischen Großbothen und Großbardau aufgrund von Straßensanierungsarbeiten voll gesperrt.

Rauchentwicklung bei Reifen Blümel – Was war da los?

Grimma. Ein Gebäudebrand mit eingeschlossene Personen, das ist ein Szenario welches für die Grimmaer Kameraden zum Glück nicht regelmäßig vorkommt, allerdings ist mit diesem Szenario immer wieder zurechnen.Ein reibungsloser Ablauf im Umgang mit den...

Stromausfall durch Trafobrand

Grimma. Freitagmorgen kam es im Grimmaer Stadtgebiet zu großflächigen Stromausfällen.Grund dafür war wohl ein Brand in einem Trafohaus. Anwohner berichteten, dass es einen lauten Knall gegeben habe und kurz darauf eine leichte Rauchentwicklung sichtbar...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here