Einbruch in Bildungseinrichtung

0
899
Symbolbild/pixabay

Colditz. Eine Mitarbeiterin der Musikakademie machte sich Mittwochnachmittag auf den Weg in die Schlossgasse zu ihrer Arbeitsstätte, um eine Veranstaltung für den 27.12.2018 vorzubereiten. Auf sie wartete eine böse Überraschung.

Nachdem sie ein Tor aufgeschlossen hatte, musste sie feststellen, dass ein weiteres nicht verschlossen war. Gleich darauf fand sie in einem Durchgang einen Koffer und einen Pappkarton. Sie schaute hinein und vermutete aufgrund des Inhaltes, dass beides einer Kollegin gehört, die ebenfalls für diese Musikveranstaltung verantwortlich ist. Sie nahm
beides mit, stellte alles sicher.

Gleich darauf fand sie bei ihrer Kontrolle des Gebäudes ein aus seiner Verankerung gerissenes Toilettenfenster. Daraufhin rief sie die Polizei. Der Einbrecher der wohl in der Zeit zwischen dem 22.12.2018, gegen 15:00 Uhr und dem  26.12.2018, gegen 16:45 Uhr im Gebäude war, hatte offensichtlich einiges durchsucht. Ob etwas fehlt, konnte nach ersten Überprüfungen noch nicht gesagt werden. Die Ermittlungen dazu dauern an, teilte die Polizei mit. Der Sachschaden wurde mit ca. 350 Euro angegeben.