Nach Einbruch in Einfamilienhaus Auto gestohlen

0
666
Symbolbild/pixabay

Wurzen. Die Abwesenheit der Bewohner ausnutzend, drang ein Unbekannter am Mittwoch zwischen 06:30 Uhr und 14:45 Uhr in ein Eigenheim ein, nachdem er eine Tür aufgehebelt hatte.

Der Eindringling durchsuchte alles, stahl nach erstem Überblick Bargeld, eine Kamera, einen Laptop sowie diversen Schmuck. Ein Autoschlüssel erregte seine Aufmerksamkeit; er eignete sich diesen an und fuhr anschließend mit dem dazu gehörenden schwarzen Toyota Avensis Kombi von dannen. Dafür ließ der Täter ein E-Bike am Tatort zurück. Dessen Eigentümer ist nun wieder Besitzer seines Rades, da er von den Beamten ermittelt werden konnte. Die Höhe des Stehlschadens wurde mit einer fünfstelligen Summe beziffert; der Sachschaden ist derzeit noch unklar. Der gestohlene Pkw wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Kripobeamte haben die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here