Kleintransporter verursacht zwei Unfälle in Schkortitz

0
1150
Symbolbild - Polizei
Symbolbild/pixabay

Grimma. Zweimal von der StraĂźe abgekommen war am Sonntagvormittag der Fahrer eines Kleintransporters in Schkortitz.

Der 81-Jährige kam mit seinem Kleintransporter im Verlauf einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Metallcontainer. Dabei wurden sowohl das Fahrzeug als auch der Container erheblich beschädigt. Nachdem der Transporter-Fahrer kurz an der Unfallstelle verweilte, setzte er pflichtwidrig seine Fahrt fort, schildert die Polizei. Doch diese endete nach 80 Metern: „In einer Linkskurve kam der Mann nach rechts von der StraĂźe ab und fuhr gegen eine Mauer.“ so die Polizei. Wiederum entstand Schaden – am VW Caddy und an der Mauer.

Die Höhe des Sachschadens wurde mit ca. 12.000 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten neben einer leichten Benommenheit noch zittrige Finger und verwirrtes Verhalten. Es bestand zudem der Verdacht, dass der 81-Jährge unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.