Der Oberbürgermeister sitzt an der Kasse

0
2954
Foto: Pressebild DM

Grimma. Am 1. November eröffnet Grimmas erster dm-Markt und das dm-Team empfängt seine Kunden mit einer außergewöhnlichen Spendenaktion.

Oberbürgermeister Matthias Berger übernimmt am 8. November zwischen 16 und 17 Uhr die Regie an einer der Kassen. Alle Einnahmen dieser ‚Kassierstunde’ spendet dm an einen guten Zweck. „Da wir ganz neu im Ort sind, freuen wir uns natürlich umso mehr, dass Oberbürgermeister Berger uns die Ehre erweist und sich im Rahmen der Spendenaktion an unsere Kasse setzt. Dadurch fühlen wir uns gleich willkommen“, so Filialleiterin Linda Klinkenberg.

Welche gemeinnützige Organisation sich der Oberbürgermeister als Spendenempfänger ausgesucht hat, wird am Tag der Spendenaktion bekanntgegeben. dm sucht für das Ausbildungsjahr 2019 übrigens noch einen Lehrling für den neuen Markt. Wer Interesse hat ab September 2019 eine Drogistenausbildung bei dm anzutreten, kann sich in der Wurzener Straße 1 oder online unter www.dm.de/offene-stellen bewerben und unterstützt vielleicht schon bald das 14-köpfige Grimmaer Team.

Anzeige

Der Hingucker im neuen 694 Quadratmeter umfassenden Markt ist die große Fotostation, an der Grußkarten, Kalender, Fotobücher und sogar Leinwände zum Sofortmitnehmen gestaltet werden können. „Auf unsere Fotostation mit Passbildservice sind wir besonders stolz“, schwärmt Klinkenberg. „Hier stehen wir unseren Kunden natürlich auch jederzeit mit Tipps und Tricks zur Seite, fertigen Passbilder an oder drucken individuelle Poster aus.“ In der Kinderwelt können sich die jüngsten Besucher in einer Spielecke, am Lernwürfel oder mit dem Schaukelpferd beschäftigen. Für junge Eltern steht ein Wickeltisch mit kostenlosen Windeln und Pflegeprodukten sowie eine Stillecke bereit.

Kundenaktionen im Überblick
Eröffnungstage, 1. bis 10. November 2018
Zehn Prozent Willkommens-Rabatt auf alle Einkäufe
Donnerstag bis Samstag, 1. bis 3. November 2018
10 bis 18 Uhr: Der dmBio Koch verwöhnt die Kunden mit leckeren Snacks
Donnerstag, 8. November 2018
16 bis 17 Uhr: „Kassieren für den guten Zweck“ – Große Spendenaktion mit Oberbürgermeister Matthias Berger

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here