Chorkonzert in Grimma

0
164
Archivbild

Grimma. „Goldener Herbst – nicht nur im Muldental“ steht als Überschrift über dem heiteren Chorkonzert mit der Gesangsgruppe Grimma, der Seniorensingegruppe und dem Männerchor Köhra am Sonntag, 7. Oktober, 15 Uhr im Rathaussaal Grimma, Markt 27.

„Das Programm, von Rolf Rohland moderiert, umfasst nationale und internationale Lieder. Zu hören sind der Beatles-Song ‚Yesterday‘, und neben dem legendären Karusselllied ‚Als ich fortging‘ unter anderem auch die Operettenmelodie ‚Hereinspaziert‘ von Carl Michael Ziehrer, dessen 175. Geburtstag sich 2018 jährt. Zusätzlich spielen wir noch den aktuellen Sommerhit ‚Bella Ciao‘.

Natürlich erklingen ‚Im Tale, wo die Mulde fließt‘ und als Vorschau auf das Steinbrückenfest 2019 ‚Über sieben Brücken'“, sagt der Chorleiter Ekkehard Schmidt von der Gesangsgruppe Grimma. Rolf Hofmanns Herbstfotos runden die Veranstaltung ab. Zur Freude der Zuhörer erklingt erstmalig das aus Konzertspenden angeschaffte Digitalpiano.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here