Bombenfund in Wurzen

0
10904

Wurzen. In den Vormittagstunden wurde in Wurzen eine Weltkriegsbombe gefunden.

DSC 0060Bei Baggerarbeiten in der Heinz-Gries-Straße wurde eine amerikanische Weltkriegsbombe freigelegt. Die Arbeiter verständigten daraufhin die Polizei. Die Zufahrt zur Wurzener Dauerbackwaren GmbH wurde durch die Polizei abgesperrt und die Mitarbeiter der umliegenden Firmen evakuiert. Die Heinz-Gries-Straße ist derzeit voll gesperrt. Gegen 13 Uhr traf der Kampfmittelräumdienst ein welcher die Bombe entschärfte. Gegen 14 Uhr war der Einsatz beendet.

Anzeige

Update: Es handelte sich um eine 250kg-Bombe welche allerdings ohne Zünder aufgefunden wurde. Der kampfmittelräumdienst nahm den Fund mit. 

 

Weiteres später an dieser Stelle.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here