Abtransport mit größerem Fahrzeug?

0
547
Symbolbild

Grimma. Bauwerkzeuge und Arbeitsgeräte im Wert von einigen Tausend Euro stahlen Langfinger in der Nacht zum Montag aus einer Baufirma in der Südstraße.

Ein Teilhaber (69), der den Einbruch festgestellt hatte, informierte die Polizei und berichtete Folgendes: Langfinger hätten den Maschendrahtzaun auf der Rückseite des Gewerbegrundstückes zerschnitten und seien anschließend durch ein Fenster ins Gebäude eingebrochen. Dann hätten sie mehrere Bauwerkzeuge und Arbeitsgeräte zusammengeklaut und wären mit den hochwertigen Gegenständen verschwunden.

Eine Inaugenscheinnahme der Polizei des Tatortes bestätigte die Angaben und ließ zudem den Schluss zu, dass mindestens zwei Diebe handelten und ein größeres Fahrzeug zum Abtransport der Diebesbeute von Nöten gewesen sein muss. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3, in 04668 Grimma oder unter Telefonnummer (03437) 708925 – 100 zu melden.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here