Zschoppach sucht Mitstreiter für Jubiläumssause

0
1525

Zschoppach. Da Zschoppach in diesem Jahr 750 Jahre alt wird, ist vom 3. bis 5. Juni eine große Fete geplant und dafür sucht man nun Unterstützung. Die Ausgestaltung des Festes soll dabei recht untypisch sein. Die Zschoppacher laden, den Ausführungen der Stadtverwaltung nach, nicht zentral auf den Dorfplatz mit Bühne und Bierwagen ein. Nein, ganz anders, die Einwohner wollen ihre Höfe öffenen und so ihren Ort authentisch nah präsentieren. „Wer beim Fest mitwirken möchte oder Ideen hat, kann sich gern melden“, ruft Ortsvorsteherin Ursula Rauwolf auf. „Es werden noch Mitgestalter in verschiedenen Bereichen wie Dorfgestaltung und Veranstaltungsdurchführung gesucht“.

Es soll eine Ausstellung geben, die das Dorf in alten und aktuellen Zeiten zeigt. „Wir sind über Vorher Nachher-Fotos sehr dankbar“. Mittels alten Handwerkzeugen soll das frühere Leben auf dem Land dargestellt werden. „Für diese Ausstellung suchen wir noch alte Werkzeuge oder Handwerksutensilien.“ Neben dem Ortschaftsrat sowie engagierten Bürgerinnen und Bürgern wirken auch die Grundschule und die Kirchgemeinde bei den Vorbereitungen mit. Danny Braun (E-Mail: danny@nauberg.de) und Ursula Rauwolf (E-Mail: uschi.rauwolf@gmx.net) vom Festkomitee freuen sich über tolle Ideen und rege Unterstützung.

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here