Errichtung des zentralen Info-Punktes am Radeberger Marktplatz

0
47
Foto: Stadt Radeberg

Radeberg. Ziel des Radverkehrskonzeptes der Stadt Radeberg war u. a. auch die Errichtung eines zentralen Info-Punktes im Zentrum der Stadt.

Am 25.07.2018 wird dieser nun auf dem Gehweg in Höhe Markt 4 errichtet. Er besteht aus drei Informationstafeln. Die erste Tafel zeigt den Bereich der Innenstadt Radeberg mit ausgewählten Sehenswürdigkeiten und dem Verlauf der innerstädtischen Radrouten.

Die Zweite Tafel mit einer Karte der Umgebung zeigt die überregionalen Radwege. Die dritte Tafel mit der Sachsenkarte hat Radfernwege zum Inhalt. Die Mitglieder der Arbeitsgruppe barrierefreies und radfreundliches Radeberg wünschen sich, dass der zentrale Info-Punkt  Radeberger Bürger und Gäste zum Radfahren anregt  und sie die verschiedenen Möglichkeiten, die nähere und auch weitere Umgebung auf verschiedenen Rad-Touren kennenzulernen, nutzen.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here