Als Medienunternehmen bekommen wir viel Zuschauerpost und 99,9% davon ist zumeist sehr sachlich. Manchmal aber schlägt eine Nachricht dem Fass den Boden aus. Hinweis: Ganz journalistisch sauber wird der Beitrag nicht sein und ist als Kommentar bzw. Blogbeitrag zu werten!
R.U: schrieb uns heute in einer anonymisierten E-Mail folgendes: „Hört auf die scheiss Feuerwehrclowns zu hypen!!! Ihr regt euch über Gaffer auf? Wenn ich meinem Kind ein Video schicken will dann mach ich das! Basta! Die müssen doch sowieso auf dem Feld löschen und nicht auf der Straße! Die sind vorhin auch nur sinnlos drauf rumgefahren. Drei Leute wässern die Blumen und der Rest steht rum und gafft. Ihr glaubt doch nicht die machen Feuerwehr weil die helfen wollen!Die meisten von Denen machen sich nur wichtig und ihr Pressefuzzis unterstützt das noch. Geht lieber arbeiten und lasst das löschen Berufsfeuerwehren machen. Kümmert euch lieber um Wichtiges als deren Scheiss zu vermarkten, Kohle ham se ja bei ihren Feldboliden genug.
M.f.G.
R.U.“
Wir lassen das einmal kurz wirken….
So wirklich was dazu schreiben wollte ich eigentlich nicht, ausser vielleicht folgender Hinweis: Im ländlichen Raum gibt es keine „Berufsfeuerwehren“ sondern freiwillige Feuerwehren die durch Freiwillige, welche ihre Freizeit opfern den Brandschutz sicher stellen. Mehr gibt es dazu eigentlich kaum zu sagen außer vielleicht noch: Hoffentlich brennt es bei diesen Hatern niemals selbst und hoffentlich werden dann keine Gaffer der Feuerwehr den Weg versperren und hoffentlich nimmt diesem Menschen irgendjemand das Internet weg. Sören Müller