Grimma. Vom 4. bis 15. Juni tourt das 12. Kinder- und Jugendfilmfest LeoLiese durch die Landkreise Leipzig und Nordsachsen und besucht in dieser Zeit auch eine Kindertagesstätte in Grimma.
Wer kennt das nicht: Menschen sind ständig am Reden, Schreiben, Chatten, Posten … nur um anderen Menschen etwas von sich mitzuteilen. Aber oft genug geht etwas schief und am Ende kommunizieren alle aneinander vorbei. Woran liegt das? Warum gibt es so viele Missverständnisse? Was braucht es, damit wir uns verstehen können? Welche Barrieren können wir gemeinsam überwinden? In der 12. Ausgabe wird sich das Kinder- und Jugendfilmfest diesem großen Thema zuwenden, mit Filmen, Bilderbüchern, Workshops und vielem mehr.
Wie jedes Jahr stehen Animations- und Realfilme, Spielfilme und Dokus zur Auswahl, die ganz Kleinen können sich sogar an Bilderbuchkinos erfreuen. LeoLiese ist dabei ein reines Wanderkino und besucht die Kitas und Schulen in den Städten und Gemeinden der Landkreise Leipzig und Nordsachsen. Auch Workshops und Fortbildungen werden angeboten. Das detaillierte Film- und Medienprogramm und alle weiteren Informationen können auf www.leoliese.de gefunden werden. Buchungen und Anfragen werden gern unter 0341/ 49 29 491-0 oder per Mail unter cmarx@landesfilmdienst- sachsen.de entgegengenommen.