Ein Jahr medienportal-grimma.de

0
1203

Nach inzwischen einem Jahr Betrieb hier ein kurzer Einblick in die Statistik des Medienportal Grimma. Am 24.12.2014 online gegangen, konnten im ersten Jahr 508.594 Besuche verzeichnet werden.

- Anzeige -

Dabei kamen 80,2% aller Besuche von anderen Webseiten (davon 95% von Facebook). 14% der Besuche gelangten über den direkten Aufruf der Internetadressen auf die Webseite. Der Rest kam über Suchmaschinen, zumeist Google, auf das Portal.

1jahr monatMit knapp 54.000 Besuchen war der September der besucherstärkste im Jahr 2015.Durchschnittlich knapp 1400 Besuche täglich konnten registriert werden. Dabei gab es Spitzentage mit bis zu 8.500 Besuchen.

- Anzeige -

Ein immenser Teil der Besucher, nämlich 75,5%, nutzen ein mobiles Endgerät wie Smartphone und Tablet für ihren Besuch auf dem Medienportal Grimma.

Aufgrund der steigenden Besuchszahlen in den Anfangsmonaten und der größer werdenden Datenmengen musste bald auf stärkere Serverhardware umgezogen werden. 720.000 Seiten wurden angezeigt, also knapp eine dreiviertelmillion-mal musste die Webseite an die Besucher ausgeliefert werden.

- Anzeige -

1jahr zeitDie durchschnittliche Besuchszahl nach Zeit: In der 19. und 20. Stunde ist am meisten los.In Kürze steht ein Relaunch an, dabei soll die Seite übersichtlicher, strukturierter und schicker werden. Weiterführende Artikel sollen zum Lesen anregen und ein Bereich für vermisste und entlaufene Tiere wird hinzukommen. Weitere Features sind noch in Planung.

Wir freuen uns auf weitere spannende Jahre mit Ihnen!

- Anzeige -

Danke.

 

- Anzeige -

Mehr zum Thema Webseiten und Hosting bei hosting-rother.de

 

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Foto: pixabay

Körperverletzung in der Asylunterkunft

Rötha. In einer Gemeinschaftsunterkunft kam es Samstagnacht zum Streit zwischen einem 24-Jährigen und einem Mitbewohner (39).Dies mündete letztlich in einer körperlichen Auseinandersetzung. Während dieser schlug der 39-Jährige mittels eines Messergriffes auf den Kopf des...

Der Pokalkampf gegen Hamburg als letzter Akt im Jahr 2018

Grimma. Zum Jahresausklang müssen die Wikingerinnen nochmals ran. In der Muldentalhalle Grimma treffen sie im Pokal-Achtelfinale  am Sonntag auf die Lady Piranhhas aus Hamburg.  Hamburg, das war schon immer mal etwas anders als gegen...

Verkehrsunfall in Trebsen

Trebsen. Am späten Montag Nachmittag kam es in Trebsen auf der Kreuzung B107 und Industriegebietsstraße zu einem schweren Verkehrsunfall.Die B107 war kurzzeitig voll gesperrt. Der Verkehr wurde dann an der Unfallstelle vorbei geleitet. In...

Schlachtfeld A14: Enten und Gänse durch Unfall getötet

Grimma. Auf der A14 zwischen Mutzschen und Grimma ist es in Fahrtrichtung Leipzig zu einem schweren Unfall gekommen.Ein Pkw verlor einen Anhänger, der mit lebenden Enten und Gänsen beladen war. In diesen Anhänger krachten...

Jessica Krause gewinnt WM-Bronze !

Naunhof/Varna/Bulgarien. Mit 14 Jahren erkämpfte sich die Fuchshainerin Jessica Krause einen Podiumsplatz bei der 6. KWU Junioren Weltmeisterschaft in Varna/Bulgarien.Damit konnte sie in ihrer neuen Alterskategorie im Kyokushin-Karate an vergangene Erfolge anknüpfen. Das harte...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here