Ein Jahr medienportal-grimma.de

0
1262

Nach inzwischen einem Jahr Betrieb hier ein kurzer Einblick in die Statistik des Medienportal Grimma. Am 24.12.2014 online gegangen, konnten im ersten Jahr 508.594 Besuche verzeichnet werden.

Dabei kamen 80,2% aller Besuche von anderen Webseiten (davon 95% von Facebook). 14% der Besuche gelangten über den direkten Aufruf der Internetadressen auf die Webseite. Der Rest kam über Suchmaschinen, zumeist Google, auf das Portal.

1jahr monatMit knapp 54.000 Besuchen war der September der besucherstärkste im Jahr 2015.Durchschnittlich knapp 1400 Besuche täglich konnten registriert werden. Dabei gab es Spitzentage mit bis zu 8.500 Besuchen.

Ein immenser Teil der Besucher, nämlich 75,5%, nutzen ein mobiles Endgerät wie Smartphone und Tablet für ihren Besuch auf dem Medienportal Grimma.

Aufgrund der steigenden Besuchszahlen in den Anfangsmonaten und der größer werdenden Datenmengen musste bald auf stärkere Serverhardware umgezogen werden. 720.000 Seiten wurden angezeigt, also knapp eine dreiviertelmillion-mal musste die Webseite an die Besucher ausgeliefert werden.

1jahr zeitDie durchschnittliche Besuchszahl nach Zeit: In der 19. und 20. Stunde ist am meisten los.In Kürze steht ein Relaunch an, dabei soll die Seite übersichtlicher, strukturierter und schicker werden. Weiterführende Artikel sollen zum Lesen anregen und ein Bereich für vermisste und entlaufene Tiere wird hinzukommen. Weitere Features sind noch in Planung.

Wir freuen uns auf weitere spannende Jahre mit Ihnen!

Danke.

 

Mehr zum Thema Webseiten und Hosting bei hosting-rother.de