Ein Jahr medienportal-grimma.de

0
1213

Nach inzwischen einem Jahr Betrieb hier ein kurzer Einblick in die Statistik des Medienportal Grimma. Am 24.12.2014 online gegangen, konnten im ersten Jahr 508.594 Besuche verzeichnet werden.

- Anzeige -

Dabei kamen 80,2% aller Besuche von anderen Webseiten (davon 95% von Facebook). 14% der Besuche gelangten über den direkten Aufruf der Internetadressen auf die Webseite. Der Rest kam über Suchmaschinen, zumeist Google, auf das Portal.

1jahr monatMit knapp 54.000 Besuchen war der September der besucherstärkste im Jahr 2015.Durchschnittlich knapp 1400 Besuche täglich konnten registriert werden. Dabei gab es Spitzentage mit bis zu 8.500 Besuchen.

- Anzeige -

Ein immenser Teil der Besucher, nämlich 75,5%, nutzen ein mobiles Endgerät wie Smartphone und Tablet für ihren Besuch auf dem Medienportal Grimma.

Aufgrund der steigenden Besuchszahlen in den Anfangsmonaten und der größer werdenden Datenmengen musste bald auf stärkere Serverhardware umgezogen werden. 720.000 Seiten wurden angezeigt, also knapp eine dreiviertelmillion-mal musste die Webseite an die Besucher ausgeliefert werden.

- Anzeige -

1jahr zeitDie durchschnittliche Besuchszahl nach Zeit: In der 19. und 20. Stunde ist am meisten los.In Kürze steht ein Relaunch an, dabei soll die Seite übersichtlicher, strukturierter und schicker werden. Weiterführende Artikel sollen zum Lesen anregen und ein Bereich für vermisste und entlaufene Tiere wird hinzukommen. Weitere Features sind noch in Planung.

Wir freuen uns auf weitere spannende Jahre mit Ihnen!

- Anzeige -

Danke.

 

- Anzeige -

Mehr zum Thema Webseiten und Hosting bei hosting-rother.de

 

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Mehrfach überschlagen: Fünf Verletzte auf der A14 bei Grimma

Grimma. Freitagnachmittag kam es auf der A14 zu einem schweren Unfall in Fahrtrichtung Leipzig.Kurz nach der Auffahrt Grimma kam ein Opel aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich...

Veranstaltungen am Osterwochenende in Grimma

Grimma. Am Osterwochenende ist wieder jede Menge los, hier findet ihr einige Tipps.Zum Wetter gibt es nur einen Satz zu sagen: Es wird bombastisch, Sonne pur, trocken und jeden Tag tagsüber um die 20...

Hexentanz und Lagerfeuer auf dem Festanger Markkleeberg

Markkleeberg. Die Nacht von Dienstag, dem 30. April 2019, zu Mittwoch, dem 1. Mai 2019, wird in Markkleeberg wieder zur Walpurgisnacht, traditionell mit Lagerfeuer und Hexentanz.Punkt 20.00 Uhr wird mit dem Anzünden des Feuers...

Indoor-Plantage entdeckt

Borna. An der Sachsenallee kontrollierten Polizisten des Polizeireviers Borna am Dienstagabend drei Männer im Alter von 24 und 25 Jahren. Diese standen im Verdacht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben.Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten...

Richtfest für den Anbau am Verwaltungs- und Sozialgebäude in Deuben

Deuben. Die Regionalbus Leipzig GmbH feierte am Mittwoch das Richtfest für den Erweiterungsbau des Verwaltungs- und Sozialgebäudes am Firmensitz in Deuben.Mit dem Anbau an das bestehende Gebäude und der Herstellung der Verbindung zwischen beiden...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here