Ein Jahr medienportal-grimma.de

0
1208

Nach inzwischen einem Jahr Betrieb hier ein kurzer Einblick in die Statistik des Medienportal Grimma. Am 24.12.2014 online gegangen, konnten im ersten Jahr 508.594 Besuche verzeichnet werden.

- Anzeige -

Dabei kamen 80,2% aller Besuche von anderen Webseiten (davon 95% von Facebook). 14% der Besuche gelangten über den direkten Aufruf der Internetadressen auf die Webseite. Der Rest kam über Suchmaschinen, zumeist Google, auf das Portal.

1jahr monatMit knapp 54.000 Besuchen war der September der besucherstärkste im Jahr 2015.Durchschnittlich knapp 1400 Besuche täglich konnten registriert werden. Dabei gab es Spitzentage mit bis zu 8.500 Besuchen.

- Anzeige -

Ein immenser Teil der Besucher, nämlich 75,5%, nutzen ein mobiles Endgerät wie Smartphone und Tablet für ihren Besuch auf dem Medienportal Grimma.

Aufgrund der steigenden Besuchszahlen in den Anfangsmonaten und der größer werdenden Datenmengen musste bald auf stärkere Serverhardware umgezogen werden. 720.000 Seiten wurden angezeigt, also knapp eine dreiviertelmillion-mal musste die Webseite an die Besucher ausgeliefert werden.

- Anzeige -

1jahr zeitDie durchschnittliche Besuchszahl nach Zeit: In der 19. und 20. Stunde ist am meisten los.In Kürze steht ein Relaunch an, dabei soll die Seite übersichtlicher, strukturierter und schicker werden. Weiterführende Artikel sollen zum Lesen anregen und ein Bereich für vermisste und entlaufene Tiere wird hinzukommen. Weitere Features sind noch in Planung.

Wir freuen uns auf weitere spannende Jahre mit Ihnen!

- Anzeige -

Danke.

 

- Anzeige -

Mehr zum Thema Webseiten und Hosting bei hosting-rother.de

 

- Anzeige -

Noch mehr Nachrichten

Pkw kracht auf Stauende

Klinga. Auf der BAB 14 kam es Samstagnachmittag in Richtung Leipzig zu einem Verkehrsunfall auf der linken Spur.Wie die Polizei mitteilte, war gegen 14.45 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Klinga ein PKW auf einen...
Symbolbild

Dürrweitzschener Bürgerbüro ist ab Montag wieder erreichbar

Dürrweitzschen. Das Bürgerbüro in Dürrweitzschen ist ab Montag, 18. Februar, wieder geöffnet.Die kommunale Servicestelle zog in den letzten Tagen von der Obstland-Straße 30 in den ehemaligen Kindergarten in der Obstland-Straße 35 um. Das Bürgerbüro...

Heuhaufen brannte

Threna. Zwischen Threna und der S43 ging Freitagnachmittag ein Heuhaufen in Flammen auf.Die Freiwilligen Feuerwehren aus Belgershain, Threna und Naunhof waren mit 22 Kameraden im Einsatz um das Feuer, in mitten eines Feldes, zu...

A-Klasse und Transporter angezündet

Wurzen. Mitten in der Nacht zum Freitag gingen ein PKW und ein Transporter in der Theodor-Körner-Straße in Flammen auf.02:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wurzen in die Theodor-Körner-Straße gerufen. Anwohner hatten die Rettungsleitstelle alarmiert....

Tagesordnung für die nächste Stadtratsitzung

Grimma. Am Donnerstag, den 21. Februar, findet 17.00 Uhr die nächste Sitzung des Grimmaer Stadtrates im Rathaussaal, Markt 27, statt.Zu Beginn der Sitzung besteht für Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit Anfragen zu stellen. Anschließend...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here