Autofrühling, Maibaumstellen und Walpurgisnacht

0
182
Im Kloster Nimbschen hatten die "Hexen" ein umfangreiches Kinderprogramm auf die Beine gestellt. Foto: Sören Müller

Grimma/Mutzschen. Ob Autofrühling, Maibaumstellen, Tanz in den Mai oder Walpurgisnacht, am Wochenende waren die Grimmaer wieder in Feierlaune.

So wurden vielerorts, so wie in Mutzschen oder Zschoppach, die Maibäume gestellt. Unter den Klängen von Spielmannszügen oder Blaskapellen wurden Walpurgisfeuer entfacht.  Das 18. Walpurgisfeuer im Kloster Nimbschen und die hießigen Hexen lockten hunderte nach Nimbschen. Schon am Samstag lud der Gewerbeverein Grimma die Grimmaer zum Autofrühling ein. Autohäuser zeigten ihre neusten Modelle unter freiem Himmel. Tunigfans kamen in diesem Jahr auch auf ihre Kosten.

- Anzeige -

Viele Geschichten könnte man über das Wochenende erzählen doch manchmal erzählen Bilder mehr als Worte. Wir haben einige für euch in der Bildergalerie zusammengestellt.

Noch mehr Nachrichten

Sektdusche! Drehleiterentführung? Ausbildung!

Grimma. Mit großem Aufwand wurden gestern die vier neuen Drehleitern übergeben (wir hatten berichtet) allerdings spielten sich auch noch unglaubliche Szenen so ganz nebenbei ab.   Kurz nach der offiziellen Übergabe der Grimmaer Drehleiter, griff Ordnungsamtsleiterin...

Indianerspektakel zu Pfingsten

Neu-Neunitz. Schon jetzt werden die ersten Tipis im Reservat der Bison-Farm in Neu-Neunitz aufgestellt. Zu Pfingsten, am 19. und 20. Mai steigt hier das siebzehnte Powwow. Das vom Verein "Freunde der Crow-Agency" initiierte Indianerspektakel beginnt...

Weitere Baustellen kommen

Grimma/Wetteritz/Neunitz. Nicht nur das Land hat rings um Grimma wie berichtet viel vor, auch die Stadt informiert über kommende Sperrungen. Vom 17. bis 24. Mai wird die Straßendecke im Röntgenweg erneuert. Die Straße bleibt in...
Foto: pixabay

Drogendealer geschnappt und in U-Haft

Wurzen. Polizeibeamte wollten am Mittwoch in der Schillerstraße einen Radfahrer (33) kontrollieren. Bei der Anfahrt stellten sie aber noch eine weitere Person fest. Beim Ansprechen der beiden flüchtete der Radfahrer vom Kontrollort, da er sich...

A14: PKW in Flammen

Grimma. Gegen 21 Uhr rückte die Grimmaer Feuerwehr auf die A14 aus. In Richtung Dresden war in Höhe der Muldenbrücke ein BMW in Brand geraten. Die A14 war in Richtung Dresden voll gesperrt. Die Kameraden...
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here