Brand in Golzern

0
1221
Foto: Sören Müller

Grimma/Golzern. In der Nacht zum Samstag kam es in einem Landhandel zu einem Brand.

Gegen zwei Uhr wurden Feuerwehrkräfte aus Döben, Nerchau und Grimma alarmiert. Binnen wenigen Minuten waren die Einsatzkräfte vor Ort und konnten nach der Ursache des Alarmes suchen, denn die Brandmeldeanlage hatte der Leitstelle Alarm gegeben. Und tatsächlich, diesmal war es kein Fehlalarm.

- Anzeige -

An einer Presse kam es durch einen technischen Defekt zu einem Entstehungsbrand, den die Mitarbeiter vor Ort aber noch rechtzeitig selbstständig löschen konnten bevor es zu größeren Ausmaßen gekommen wäre. Die Feuerwehr kontrollierte den Brandort und stellte die Brandmeldeanlage zurück.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here