Die schnellste Stadtratsitzung aller Zeiten in Naunhof – Morgen Streik!

0
1742

Naunhof. Wie heute morgen berichtet kam es heute Abend zu einer Sondersitzung des Stadtrats um darüber Abzustimmen ob der Bürgermeister Tarifvertragsverhandlungen mit seinen Bediensteten aufnehmen kann, welche für morgen einen Warnstreik angekündigt hatten.

Die Stadtratsitzung, welche der Bürgermeister selbst einberufen hatte, um die gewählten Stadträte davon zu überzeugen ihm das Mandat für Verhandlungen über den Tarifvertragseintritt seiner Bediensteten zu erteilen war nach gut fünf! Minuten beendet. Damit waren vielleicht auch seine letzten Hoffnungen einen Streik abzuwenden zu nichte gemacht. vier Stimmen sprachen sich für die Mandatserteilung aus, zwölf blieben stur. Eine Stellungnahme zu den Gewerkschaftsforderungen blieb uns das Stadtoberhaupt aber ebenfalls bislang schuldig. Der Warnstreik morgen, welcher neben Kitas auch die Stadtverwaltung selbst betreffen wird, wird also durchgeführt. Wir bleiben dran.

Anzeige
Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein