Wurzener Band B.O.R.N. 4 will Klickstar beim MDR Wettbewerb werden

0
2213

Wurzen. Tom Kühne (19) ist der Gitarrist, Michael Hahn (25) ist der Schlagzeuger und Fabian Hanspach (20) der Pianist und Sänger von B.O.R.N. 4 . Die Wurzner Pop/Rockband machen beim MDR Wettbewerb „Klick den Star“ mit und brauchen dafür jede Menge Unterstützung.

Gegründet hat sich die Band im Juni 2012, damals noch in einer anderen Besetzung, die Besetzung so wie sie jetzt besteht, gibt es seit rund einem Jahr. „Wir machen bei dem Wettbewerb „MDR-Klick den Star“ mit und stehen nun im Halbfinale. Wir treten an für unsere Heimatstadt Wurzen und das komplette Muldental. Um ins Finale zu kommen brauchen wir ganz viele Leute die für uns im Internet auf www.mdr.de abstimmen. Sozusagen Menschen, die diesen Freitag, den 4.12. ab 16:20 „MDR um 4″ gucken und ONLINE für B.O.R.N. 4 abstimmen!“ meinte Fabian Hanspach. Die Muldentaler Band tritt unter Anderen gegen Bands aus dem Harz und Halle an und ist die einzige Musikgruppe aus der Region Leipzig und dem Muldental. „Wir wünschen uns sehr, dass unsere Heimat uns hilft, das Ziel zu erreichen, ins große Finale einzuziehen.“,  sagte Gitarrist Tom Kühne bei der letzten Probe welche etwa alle zwei Wochen Freitags statt findet. Im August gewann B.O.R.N. 4 die erste Runde mit knapp 75 % gegen die Konkurrenz aus Chemnitz und zog somit ins Halbfinale ein. „Das alleine war schon ein riesen Erfolg mit dem wir alle drei nicht gerechnet hatte“ meinte Schlagzeuger Michael Hahn. Auch sonst ist die Band ab und an bundesweit unterwegs, so z.B. beim SPH-Bandcontest wo die drei den 4. Platz im Halbfinale belegten und somit unter die besten 40 Bands von insgesamt 1500 Teilnehmern landeten. An diesen Erfolg soll nun angeknüpft werden. Wir drücken die Daumen.

Anzeige

Gerade ist der Trailer online gegangen! :)Die Aufregung steigt und wir sind sehr gespannt, ihr auch?Wir freuen uns…

Posted by B.O.R.N. 4 on Montag, 30. November 2015

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here