Bauarbeiten an Brücke der B 6 bei Deuben starten am 8. Juli

0
460
Symbolbild einer Ampelanlage
Symbolbild/pixabay

Deuben. Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 6 müssen sich in den kommenden Tagen auf Einschränkungen einstellen.

Wie das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (LASuV), Niederlassung Leipzig, mitteilt, beginnen am Dienstag, dem 8. Juli, Instandsetzungsarbeiten an der Brücke über den Roten Graben westlich von Deuben. Im Bereich der Zufahrt zur Brücke werden Schäden beseitigt und notwendige Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt. Die Arbeiten sollen bereits am Donnerstag, dem 10. Juli, abgeschlossen werden.

Während der Bauzeit steht im Bereich der Brücke lediglich ein Fahrstreifen zur Verfügung. Der Verkehr wird mithilfe einer Ampelanlage an der Baustelle vorbeigeführt. Eine Umleitung ist nach Angaben der Straßenbaubehörde nicht vorgesehen. Für die Baumaßnahme werden Kosten in Höhe von rund 25.000 Euro veranschlagt. Die Finanzierung erfolgt aus dem Haushalt der Bundesrepublik Deutschland.

Das Landesamt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen sowie um besondere Vorsicht und eine angepasste Fahrweise im Bereich der Baustelle.