B107: Motorradunfall bei Colditz

0
1
Motorradunfall bei Colditz
Motorradunfall bei Colditz Fotos: Sören Müller

Colditz. Bei einem Motorradunfall auf der B107 bei Colditz ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer verletzt worden.

Der Mann war gegen 13:30 Uhr mit einer BMW mit Beiwagen in Richtung Rochlitz unterwegs, als er am Ortsausgang Colditz in einer scharfen Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Das Motorrad geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen die Leitplanke.

Ersthelfer kümmerten sich unmittelbar nach dem Unfall um den verletzten Fahrer, bis Rettungsdienst, Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Colditz am Einsatzort eintrafen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, beseitigte ausgelaufene Betriebsmittel und unterstützte den Rettungsdienst bei den Maßnahmen vor Ort.

Der Motorradfahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.  Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B107 zeitweise voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.