Kind flüchtet mit gestohlenem Motorroller

0
374

Leipzig. In der vergangenen Nacht stellten Beamte vom Revier Leipzig-Südwest ein 11-jähriges Kind mit gestohlenem Motorroller fest.

Kurz vor 2 Uhr fuhr eine Streife auf der Lützner Straße in Richtung Westen. Den Beamten fiel ein entgegenkommender Motorroller ohne eingeschaltetes Licht auf. Außerdem trug der Fahrer keinen Helm. Auf das Anhaltesignal des dann folgenden Funkwagens reagierte der Fahrer des Rollers nicht und versuchte zu flüchten. Dabei missachtete er mehrere Verkehrsregeln, wie z.B. die der Vorfahrt anderer.

Am Nelkenweg fuhr der Rollerfahrer in einen Park, verlor dort die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Er rannte daraufhin in eine Unterkunft für Geflüchtete in der Weißdornstraße. Die Polizisten folgeten ihm und konnten kurz darauf den 11-Jährigen schnell identifizieren. Er ist bereits polizeibekannt. Es stellte sich heraus, dass der Motorroller in Markkleeberg gestohlen wurde. Er wurde sichergestellt. Das Kind wurde nach Hause gebracht und seiner Mutter übergeben. Anzeigen wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und besonders schweren Diebstahls sind die Folge.