Grimma/Pöhsig. Am frühen Montagmorgen kam es auf der Grimmaer Landstraße zwischen dem Ortsteil Golzern und Pöhsig zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Der 37-jährige Fahrer eines Motorrads Kawasaki befuhr laut Polizeiangaben die Kreisstraße aus Golzern kommend in Richtung Pöhsig. In einer Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge rutschte das Motorrad mehrere Meter weit und kam an einer Hausmauer zum Liegen.
Der Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 37-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem war er in der Nacht zu Montag bereits im Bereich des Polizeireviers Oschatz aufgefallen. Dort kam es zu einer Verfolgungsfahrt über mehrere Ortschaften in deren Folge ihm die Flucht gelang.
Am Kraftrad sowie an der Mauer entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.