Leipzig.ย Am Sonntagmittag ereignete sich auf der Bundesautobahn 38 in Hรถhe des Kreuzes Leipzig-Sรผd ein Verkehrsunfall, bei dem eine 20-jรคhrige Frau verletzt wurde.
Die Fahrerin eines Smart war laut Polizei gegen 13:00 Uhr auf regennasser Fahrbahn in Richtung Dresden unterwegs. In Hรถhe der Anschlussstelle Borna fuhr sie aus bislang ungeklรคrter Ursache auf einen vorausfahrenden Mercedes (Fahrer: 81) auf und kollidierte anschlieรend mit der Leitplanke.
Die 20-Jรคhrige wurde verletzt und zur stationรคren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Mercedes blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Hรถhe von etwa 7.000 Euro. Wรคhrend der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbeeintrรคchtigungen, da die Anschlussstelle zeitweise gesperrt werden musste.