ESA GRIMMA VOLLEYS reisen zum Vorjahres-Meister der 2.Bundesliga

0
227
Vorbericht für das 1. Auswärtsspiel der ESA GRIMMA VOLLEYS
Foto: Memofotografie

Grimma/Dingolfing. Für Grimmas Volleyballerinnen gibt es am Sonntag das erste Auswärtsspiel der Saison und gleich die erste „harte Nuss“ zu knacken.

Zur besten sonntäglichen „Kaffee-Zeit“ treffen die ESA Grimma Volleys ab 15:00 Uhr auf den Meister 2.Bundesliga Süd der Frauen (der letzten beiden Jahre), den TV Dingolfing. Die Dingos starten mit diesem Heimspiel in die neue Liga und wollen mit vier jungen Neuzugängen/Eigengewächsen an die Leistung der vergangen Spielzeiten anschließen und den ESA Grimma Volleys einen freundlichen Empfang in der Halle aber einen harten Kampf auf dem Spielfeld bieten.

Beide Teams pflegen über Jahre ein freundliches und beiderseitiges schätzendes Verhältnis untereinander und spielten schon tolle Duelle gegeneinander aus. Sicher wird auch in dieser Spielzeit mit den DINGOS zu rechnen sein und mit dem Saisonziel „Klassenerhalt“ wollen die Verantwortlichen der Gastgeberinnen sicher eher etwas tiefer stapeln um die Ungewissheit der Spielstärken der anderen Teams der neuen Liga zu kaschieren. Grimma wird mit dem Sieg aus dem 1. Liga – Heimspiel und dem Erfolg beim Landes-Pokal-Mini- Turnier in Markkleeberg im Rücken mit genügend Selbstvertrauen nach Bayern reisen um den vielleicht noch nicht eingespielten Vorjahres-Meister etwas zu ärgern und möglicherweise die erste kleine Sensation zu erreichen. Dies kann aber nur gelingen, wenn man eine geschlossene Mannschaftsleistung wie in den vergangenen Spielen abruft. Coach Munari wird „aus den Vollen schöpfen können“ und wird mit dem kompletten Kader in Dingolfing anreisen. Auch in diesem Jahr kann man die Auswärtsspiele der ESA VOLLEYS im Videostream, bei sport1extra.de verfolgen und den Mädels die Daumen drücken.