Grimma. Ein weiterer Zirkus wird ab dem 17. November in Grimma Station machen.
Bis zum 27. November wird der Zirkus mehrere Vorstellungen anbieten. Am Donnerstag, den 17.11., ist gegen 16 Uhr die Premiere geplannt, eine weitere Vorstellung findet Freitag zur gleichen Zeit statt. Von Samstag bis einschließlich Dienstag gibt es keine Vorstellungen, bedingt durch Filmaufnahmen. Mittwoch, Donnerstag und Freitag finden dann jeweils 16 Uhr weitere Vorstellungen statt. Samstag (26.11.) sind zwei Vorstellungen 14:00 und 17:30 geplant. Das letzte mal „Manege Frei“ heißt es dann am Sonntag (1. Advent) 14 Uhr. Der Zirkus wird seine Zelte in der Lausicker Straße (Festplatz) aufschlagen.
Karten gibt es an der Kasse, jeweils ab einer Stunde vor Beginn der Vorstellung oder telefonisch unter 0157 / 73789990
Zum Thema Tierhaltung, wir hatten über den Fall in Nerchau mit Zirkus Bügler berichtet, schreibt der Zirkus:
„Zu unserer vierbeinigen Familie im Zirkus Aeros gehören über 30 Tiere – darunter Kamele, Pferde, Lamas, Alpakas und Watussi-Rinder. Mit unserem reisenden Zirkuszoo demonstrieren wir unsere Verbundenheit zum klassischen Zirkus. Der Verantwortung sind wir uns bewusst. So erarbeiteten wir qualitative Standards, die eine artgerechte Haltung aller unserer geliebten Tiere im Zirkus Aeros gewährleisten. Alle Pferde bewohnen großzügige Pferdeboxen die sogar größer sind als nach der DIN – Norm vorgeschrieben. Alle Tiere leben innerhalb und außerhalb ihrer Stallungen in großzügigen Freilaufgehegen.
In allen Bereichen der Versorgung, Pflege und Unterkunft unserer Tiere überschreiten wir die Anforderungen der Leitlinien für die Haltung, Ausbildung und Nutzung von Tieren in Zirkusbetrieben. Lichtdurchlässige Stallzelte, einwandfreie Futter- und Pflegeversorgung durch geschultes Personal sowie ständige veterinärmedizische Betreuung sind im Zirkus Aeros selbstverständlich. Machen Sie sich selbst ein Bild davon und besuchen Sie unseren modernen und gepflegten Zirkuszoo.„