Leipziger Weihnachtsmarkt 2018 – die neue Tasse wird gesucht!

0
216
Symbolbild/pixabay

Leipzig. Bei winterlichem Wetter liegt es nahe, schon einmal an den diesjährigen
Weihnachtsmarkt zu denken, getreu dem Motto „Nach dem Weihnachtsmarkt ist
vor dem Weihnachtsmarkt…“.

Wie in den letzten Jahren können die Besucherinnen und Besucher mit entscheiden, aus welcher Tasse sie 2018 ihren  Glühwein, Tee, Kaffee oder Punsch genießen wollen. Abgestimmt werden kann vom 2. bis 12. März, 12 Uhr, unter
www.leipzig.de/weihnachtsmarkt .

Zur Wahl stehen vier Formen mit vier Farbvarianten. Darunter mit der leicht geschwungenen Form 2000 die Zweitplatzierte der letzten Jahre, mit der Form 9000 eine alte Bekannte, die schon bei der Kindertasse verwendet wird. Die Form 6800 erinnert nicht nur an ein kleines Fass, sie wird auch als „Glühweinfässchen“ vom Hersteller vermarktet. Mit der Voluto ist erstmals eine Glastasse am Start.

Anzeige

Im Detail stehen zur Auswahl (Farbangaben jeweils außen / innen):
·    Form 2000 in parisblau / chamonix (Innenfarbe über den Rand gezogen)
·    Form 2000 in schwarz / feuerrot (Innenfarbe über den Rand gezogen)
·    Form 6800 in orange / weiß
·    Form 9000 in parisblau / chamonix
·    Glas Voluto in Mattglas (mit goldenem Aufdruck).

Die Keramiktassen erhalten wieder einen bunten weihnachtlich-winterlichen Aufdruck mit der Marktansicht, die Glastasse wird mit einem goldenen Stadt-Motiv verziert. Alle Tassen fassen wie in den Vorjahren 0,2 Liter.

Kindertasse 2018 – die Erfolgsgeschichte geht weiter
Es „schnatterte“ bereits zum Ende des letzten Weihnachtsmarktes gut hörbar aus dem Hintergrund, nun ist es amtlich: Der Star der diesjährigen Kindertasse ist Schnatterinchen. Die gelbgefiederte Ente wird zur Titel-Heldin und krönt damit ihre unvergleichliche, langjährige Karriere. Schnatterinchen bereitet in diesem Jahr ihr 60. Bühnenjubiläum vor und feiert standesgemäß hinein. Ihren ersten TV-Auftritt hatte sie zusammen mit Bummi 1959 in der Sendung „Meister Nadelöhr erzählt Geschichten“.

Anzeige

Wer in den letzten beiden Jahren seine Chance verpasst hat, kann noch einmal Sammel Anlauf nehmen: Sowohl die Sandmann-Tasse als auch die Pittiplatsch-Tasse werden in einer kleinen Auflage nachproduziert.

Der Weihnachtsmarkt 2018 öffnet vom 27. November bis einschließlich 23.
Dezember.
Weitere Infos:  www.leipzig.de/weihnachtsmarkt
Facebook:       unter „Leipziger Märkte“ www.facebook.com/leipziger.maerkte

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here