1. Internationaler Frauenlauf in Borna

0
184
Frauenlauf. Starke Frauen Laufen! Foto: Konstanze Morgenroth

Borna. Der Frühling kommt mit Sicherheit und mit ihm auch wieder die Lust, draußen zu sein. Frauen, die außerdem gern die Laufschuhe schnüren, können sich schon langsam warmlaufen, denn in Borna gibt es dieses Jahr zum ersten Mal einen Frauenlauf.

Gemäß dem Motto „Starke Frauen Laufen!“ stehen verschiedene Strecken
Am 05. Mai 2018, ab 10:00 Uhr am Breiten Teich zur Wahl. Ziel ist es, Frauen, egal ob Sportlerinnen, Hobbyläuferinnen oder Anfängerinnen zum Mitmachen zu animieren und ihr Gesundheitsbewusstsein zu fördern. Vielleicht dient dieser Lauf ja als Einstieg in ein regelmäßiges Training und motiviert zu ambitionierten Läufen und Zeiten. Anmeldungen sind bereits möglich. Nähere Informationen zur Strecke und zur Anmeldung gibt es unter https://boncourage.de/news/frauenlauf oder bei Facebook „Frauenlauf“ Starke Frauen laufen!“.

Die ersten 200 Anmeldungen erhalten ein Frauenlauf T-Shirt gratis. Die Teilnahme ist kostenlos. Für Verpflegung und eine Kinderbetreuung ist gesorgt. Dabei sein lohnt sich nicht zuletzt auch deshalb, weil tolle Preise winken: Belantis-Gutscheine, Gutscheine für den Kletterpark Markkleeberg oder Eintrittskarten für das Freizeitbad Riff in Bad Lausick. Eine Teilnahme-Urkunde bekommt jede Läuferin und es können auch fleißig Sonni-Meilen für den Verein, eine Initiative oder Institution gesammelt werden. Starten dürfen nur Frauen und Mädchen, aber alle Männer sind als Zuschauer herzlich willkommen.