Sternhagelvoll in Nitzschka

0
1356

Wurzen, OT Nitzschka, Pyrnaer Straße: Mit 2,6 Promille saß am 14.07.2015, gegen 14:45 Uhr ein Autofahrer am Steuer. Der Mann (59) verlor die Kontrolle über seinen Opel Vivaro und stieß gegen einen Baum.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Zwei Zeuginnen (53, 62) leisteten Erste Hilfe. Ein weiterer Zeuge (50) rief Rettungswagen und Polizei. Nach Aussagen dieser Zeugen soll der Autofahrer bereits zuvor ein Brückengeländer touchiert haben. Die Beamten nahmen während der Unfallaufnahme starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 59-Jährigen wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Der Mann wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Dort wurde auch die Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Er hat sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Anzeige

 

Quelle: PD Leipzig

Anzeige

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here