Auffahrunfall auf der A14 sorgt für Vollsperrung

0
3477
Unfall auf A14 bei Grimma
Unfall auf A14 bei Grimma Fotos: Sören Müller

Grimma. Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw hat am frühen Montagmorgen den Verkehr auf der Autobahn 14 beeinträchtigt.

Gegen 7 Uhr kam es zwischen den Anschlussstellen Grimma und dem Rastplatz Muldental Nord in Fahrtrichtung Leipzig zu einem Auffahrunfall aus bislang ungeklärter Ursache.

Infolge des Unfalls wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Grimma und Hohnstädt zur technischen Hilfeleistung alarmiert. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf. Um die Arbeiten der Rettungs- und Einsatzdienste zu ermöglichen, musste die Autobahn zeitweise voll gesperrt werden.

Drei Personen erlitten laut ersten Informationen vor Ort bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden vor Ort vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Nach Abschluss der ersten Maßnahmen konnte der Verkehr zunächst an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Zur genauen Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.