Grimma. Ende Juni steht ein ganz besonderes Highlight in Grimmas Innenstadt an!
Am 28. Juni 2025 findet ab 10 Uhr in der Altstadt von Grimma das 12. Oldtimertreffen statt. „Erleben Sie eine unvergessliche Zeit, während Sie Ihre kostbaren historischen Fahrzeuge präsentieren oder diese als Gast bestaunen können.“ Das diesjährige Treffen verspricht ein Tag voller Nostalgie, Glanz und faszinierender Automobile aus den letzten Jahrzehnten zu werden. Highlights des Treffens sind die Präsentation historischer Fahrzeuge aber auch Unterhaltung für die ganze Familie.
Ein DJ, kulinarische Köstlichkeiten und Aktivitäten für Groß und Klein runden den Tag ab. Gemütlich geht’s aber auch mit einer Stadtrundfahrt in einem historischen Bus und einem Stadtführer. Ein Kran lässt die Stadt aus der Vogelperspektive in 60 Meter Höhe erkunden. Neben der beeindruckenden Vielfalt an Oldtimern verschiedener Marken, Modelle und Baujahre, erwarten die Besucher klassische Autos, Motorräder und sogar Landmaschinen, die stolze Besitzer liebevoll restauriert haben.

Das 12. Oldtimertreffen in Grimma hat sich über die Jahre zu einer beliebten Veranstaltung entwickelt, die Liebhaber klassischer Fahrzeuge aus der Umgebung und darüber hinaus anzieht. Bisher wurde das Treffen unter der Leitung von Peter Brumlich mit einem Team an ehrenamtlichen Unterstützern organisiert. In 2024 übernahmen zusätzlich Philipp Loll und Ronny Granzow die Organisation des Events. Ab 2025 ist der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Grimma e.V. der Veranstalter des Oldtimertreffens. Dieses Jahr findet das Treffen erstmalig nicht mehr am Oberwerder statt, sondern in der Innenstadt in Grimma. Die Zufahrt erfolgt über die Hohnstädter Straße und die Aufstellung der Fahrzeuge startet auf dem Marktplatz und verläuft die Lange Straße entlang. Weitere Infos gibt´s auf der Homepage des Oldtimertreffens.