Lรถbau. Beamte des Autobahnpolizeireviers haben am Mittwochnachmittag ein gestohlenes Wohnmobil auf der A 4 am Parkplatz Lรถbauer Wasser gestoppt.
Bei der Kontrolle in Fahrtrichtung Gรถrlitz bemerkten die Uniformierten, dass das angebrachte Kennzeichen nicht fรผr das Wohnmobil ausgegeben und zur Fahndung ausgeschrieben war. Weitere Ermittlungen ergaben den Diebstahl des Fahrzeuges am Dienstag, den 8. April 2025, in Kรถln.
Der 33-jรคhrige litauische Fahrer und Tatverdรคchtige konnte auรerdem keine gรผltige Fahrerlaubnis vorweisen. Ein Drogentest reagierte darรผber hinaus positiv auf Amphetamin. Die Beamten stellten das Wohnmobil sicher, untersagten die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an. Nach Abschluss aller Maรnahmen blieb der Litauer im Gewahrsam. Am Donnerstagnachmittag wurde er einem Haftrichter vorgefรผhrt. Das Ergebnis stand noch aus. Die Kriminalpolizei fรผhrt die weiteren Ermittlungen.