Sachsen. Die frostigen Nächte sind wohl erst einmal vorbei!
Der Hochdruckeinfluss der vergangenen Tage schwächt sich nun immer mehr ab. Kommende Nacht greift dann ein schwaches Frontensystem auf Sachsen über. Die vorherrschende kalte Luftmasse wird dann durch eine mildere Luftmasse ersetzt und das Winterwetter endet.
Der Donnerstag startet mit viel Sonnenschein bevor am späten Nachmittag von Westen her Wolkenfelder aufziehen. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen klettern tagsüber auf 0 und 5, im Bergland auf -3 und 0 Grad. In der Nacht zum Freitag ist es meist bedeckt und trocken. Ausgangs der Nacht ist aber von Westen her örtlich leichter Regen möglich der im Bergland für Glatteisgefahr sorgen kann! Tiefstwerte zwischen 3 und 0, im Osten bis -3 Grad.
Am Freitag gibt es vereinzelt geringen Regen mit lokaler Glatteisgefahr. Die Temperaturen klettern deutlich nach oben auf 7 bis 11, in Ostsachsen und im Bergland 1 bis 5 Grad.
In der Nacht zum Samstag dünne Schleierwolken und niederschlagsfrei. In der Nacht gehen die Temperaturen auf 2 bis -2, im Bergland bis -4 Grad zurück.
Der Samstag wird sonnig und trocken. Tageshöchsttemperatur 10 bis 13, im Bergland sowie in der Oberlausitz 2 bis 9 Grad. Am Sonntag wird es stark bewölkt aber niederschlagsfrei sein. Höchstwerte 10 bis 13, im Bergland und östlich der Spree 5 bis 9 Grad.