Bundespolizisten finden Diebesgut im Wert von rund 1400 Euro bei tschechischen Diebespärchen

0
4164
Symbolbild
Symbolbild

Leipzig. Für ein tschechisches Diebespärchen endete am Sonntagnachmittag ihre „Shoppingtour“ durch Leipzig mit der Festnahme im Leipziger Hauptbahnhof.

Die 29-jährige Frau und ihr 39-jähriger Begleiter entwendeten laut Bundespolizei in einer Drogeriefiliale in den Promenaden Leipzig Hauptbahnhof Waren im Wert von knapp 22 Euro. Dabei wurden sie  allerdings vom Sicherheitspersonal beobachtet und von der Leipziger Bundespolizei festgenommen.

Bei der Durchsuchung des mitgeführten Gepäcks staunten die Beamten nicht schlecht, denn sie fanden noch weiteres Diebesgut. Insgesamt hatte das Pärchen Bekleidung für rund 750 Euro und Parfüm im Wert von rund 670 Euro in ihrem präparierten Gepäck verstaut. In der Umhängetasche des Mannes fanden die Bundespolizisten ein Springmesser und Pfefferspray und stellten beides als Beweismittel sicher.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen die beiden Tschechen Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls mit Waffen eingeleitet. Die Herkunft des gefundenen Diebesguts ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.