Beiersdorf. Die „Alte Schule“ in Beiersdorf erfreut sich als Treffpunkt im Dorf großer Beliebtheit und wurde dank des Förderprogramms „Soziale Orte“ in Sachsen wiederbelebt.
Als Träger des Hauses sucht der Heimatverein Beiersdorf eine Person, die die kulturellen Aktivitäten im Ort vorantreiben soll. Die Stelle ist für 20 Stunden pro Woche ausgeschrieben und befristet bis Ende des Jahres.
Zu den Aufgaben gehören die Organisation von Veranstaltungen mit Fokus auf Details und kreativem Flair – von der Ideenfindung über das Marketing bis zur Durchführung vor Ort. Ebenfalls Teil des Verantwortungsbereichs ist der Aufbau und die Leitung eines Kindes- und Jugendtreffs, um den jungen Mitgliedern der Gemeinschaft einen Raum zur Verfügung zu stellen.
Gesucht werden Personen mit ausgeprägter Kreativität und Innovationsgeist. Ebenso wichtig sind Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, um effektiv im Verein zu arbeiten. Interessierte Bewerberinnen und Bewerber können ihre Unterlagen an beiersdorf-dorfleben@web.de senden oder sie in den Briefkasten des Heimatvereins Beiersdorf e. V., Neue Grimmaer Straße 10, 04668 Grimma, einwerfen. Die Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.