Groitzsch: Trafohaus in Flammen

0
1145
Foto: FF Groitzsch

Groitzsch/Kleinprießligk. Im Groitzscher Ortsteil Kleinprießligk brannte heute gegen 15 Uhr ein Trafohaus.

Bereits auf der Anfahrt war der Brand durch starke Rauchentwicklung sichtbar, informiert die Feuerwehr. Durch Passanten wurde demnach bereits versucht, den Brand mit Feuerlöschern zu löschen. Durch die Feuerwehr wurde das Trafohaus gewaltsam geöffnet und eine Brandbekämpfung mit CO2-Löschern durchgeführt.

Nach Freischaltung des Netzes durch den Netzbetreiber wurde der Brand mit Schaum endgültig abgelöscht. Da zunächst ein Übergreifen auf eine angrenzende Lagerhalle nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Riegelstellung aufgebaut. Im Einsatz waren 35 Kameraden mit 8 Fahrzeugen der Feuerwehren Groitzsch, Großstolpen, Gatzen und Mischelwitz.