Transporter von Straße abgekommen

0
12298
Foto: FF Zschoppach

Grimma/Dürrweitzschen. Auf der S36 zwischen Ragewitz und Zschoppach kam es gegen 5 Uhr am Sonntagmorgen zu einem Verkehrsunfall.

Ein Transporter war aus noch nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und auf die Seite gekippt. Die Freiwillige Feuerwehr Zschoppach, sowie Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber und die Polizei eilten zur Unfallstelle.

„Wir fanden ein auf der Seite liegenden Transporter auf einem angrenzendem Feld vor. Der Fahrer wurde bereits vom Rettungsdienst außerhalb des Fahrzeugs betreut.“ informiert die Feuerwehr auf Facebook. „Wir sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst.“ Der Fahrer wurde in eine Klinik gebracht. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache. Die S36 war zeitweise voll gesperrt.