Neue Straßenlampen für Naundorf

0
227
Foto: Straßenlampen Naundorf/Stadt Grimma

Grimma/Naundorf. Neue Straßenlampen für Naundorf

Im Rahmen der LEADER-Förderung „Kommunale Infrastruktur“ wurden im Ortsteil Naundorf die bestehenden neun Straßenlaternen gegen 14 neue Straßenlampen mit LED-Technik, einschließlich des erforderlichen, erdverlegten Kabel ersetzt.

Der Energieversorger Mitnetz Strom erneuerte das Niederspannungsnetz im Grimmaer Ortsteil Naundorf. Dabei wurden die Freileitungskabel durch Erdkabel ersetzt. Anschließend wurden Masten und Freileitungen zurückgebaut. Die Verlegung der Stromkabel der Straßenbeleuchtung erfolgte gemeinsam mit der Verlegung der Stromleitungen des Energieversorgers.

Durch den Neubau wird der Stromverbrauch gesenkt und die Kohlendioxidemission verringert. Die Beleuchtungsverhältnisse und das Sicherheitsgefühl werden während der Dunkelheit zeitgleich verbessert.