Grimma. Fast vier Wochen nach der schmerzlichen Auswärtsniederlage beim TV Altdorf, starten die Grimmaer ESA Grimma Volleys in die Schlussphase der Saison 2022/2023.
Nach einer untypischen langen Unterbrechung des Spielbetriebs wollen die Grimmaer Mädels nochmal alles abrufen, um die Saison erfolgreich abzuschließen. So eine lange Spielpause in der Saison hat insgeheim den kleinen Vorteil, dass sich die angeschlagenen Spielerinnen erholen und ordentlich regenerieren konnten, doch birgt es auch den Nachteil, das der Spielfluss der bisherigen Spiele ordentlich ausgebremst wird.
Die nächste Gelegenheit zum Punkte sammeln haben die Mädels von Coach Munari am Samstag ab 19.30 Uhr, beim Aufsteiger SV Karlsruhe-Beiertheim. Der Staffel-Neuling aus Baden Württemberg ist nach nur fünf gewonnen Spielen aus 19 gespielten Partien, Vorletzter der Staffel Süd und Grimma somit absoluter Top-Favorit für das Auswärtsspiel.
Für die Grimmaer Volleyball-Fans besteht wieder nur die Möglichkeit, das Spiel im Video Livestream bei sport1extra.de zu verfolgen und die Daumen für eine erfolgreiches Abschneiden in Karlsruhe zu drücken, oder die 550km Auswärtsfahrt in Kauf zu nehmen um die ESA Grimma Volleys vor Ort zu unterstützen.