Autismus, AD(H)S und Co. – Elternselbsthilfegruppe in Grimma lädt ein zur Gründung

0
417
Symbolbild/pixabay

Grimma. Eltern, deren Kinder an Autismus, AD(H)S und Co. leiden, sind eingeladen zu einem ersten Treffen und Kennenlernen am Donnerstag, den 23.02.2023, ab 16 Uhr in der Diakonie Selbsthilfekontaktstelle, Nicolaiplatz 5 in Grimma.

Der Alltag mit einem Kind mit Autismus, AD(H)S oder mit sozial-emotional herausforderndem Verhalten kann sehr schwer sein. Häufig kämpfen die Eltern an vielen Fronten: für die Zukunft der Kinder, für mehr gesellschaftliche Akzeptanz, gegen eigene Sorgen und Ängste … Viele fühlen sich mit der Situation überfordert, allein gelassen und v. a. gesellschaftlich nicht akzeptiert. Der Austausch mit anderen Eltern in einer Selbsthilfegruppe kann sehr hilfreich und ermutigend sein. Hier wird ein geschützter Rahmen geschaffen, in dem man sich austauschen, auch mal loslassen und sich gegenseitig unterstützen kann.

Die Treffen sollen regelmäßig einmal im Monat an einem Nachmittag stattfinden. Wenn Sie Interesse daran haben, sich mit anderen Eltern auszutauschen können Sie sich gerne melden unter: Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (KISS) der Diakonie Leipziger Land, Ansprechpartnerin: Corinna Franke, Tel. 03437 701622
Mail: kiss@diakonie-leipziger-land.de
www.selbsthilfe-ehrenamt.de