Baum umgestürzt: Stromausfall in Ammelshain

0
1290
Foto: Sören Müller

Naunhof/Ammelshain. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Naunhof und Ammelshain wurden Mittwochvormittag zur Verbindungsstraße zwischen Naunhof und Ammelshain gerufen.

Ein Baum blockierte die Fahrbahn und hatte eine Freileitung beschädigt. Daraus resultierend kam es zum Stromausfall in Ammelshain. Der Versorger konnte den Ausfall allerdings schnell beheben. Die beschädigte Stromleitung benötigt jedoch eine größere Reparatur. Da der Baum die Leitung mit nach unten riss, wurden auch Strommasten durch die Last beschädigt.

Nachdem der Versorger die Freileitung stromlos geschaltet hatte, konnten die Feuerwehrkameraden den Baumzügig beräumen. Die Verbindungsstraße blieb während des Feuerwehreinsatzes etwa anderthalb Stunden voll gesperrt.

Anzeige

Weitere Nachrichten